logo
Home Unternehmen Leistungen Referenzen Stellenangebote Kontakt Anmelden

| Klimabau

Unser Familienunternehmen wurde im Jahre 1967 von Dipl.-Ing. Werner Mittenzwei in Frankfurt am Main gegründet.   Im Laufe der nunmehr über 40-jährigen Firmengeschichte haben wir anfänglich im Großraum Frankfurt am Main und später in ganz Deutschland zahlreiche lüftungs- und kältetechnische Anlagen erstellt.

Dabei möchten wir auf einige historisch wertvolle Umbauten, wie die Alte Nationalgalerie auf der Museumsinsel in Berlin, das Kurhaus Wiesbaden und die Festhalle in Frankfurt am Main hinweisen, bei denen es uns gelungen ist, modernste Technik mit den alten Gebäuden in Einklang zu bringen.

Weiterhin verweisen wir auf architektonische Höhepunkte, wie den Neubau des jüdischen Museums in Berlin.   Hier haben wir es ermöglicht, eine qualitativ hochwertige und technisch anspruchsvolle Lüftungsanlage in die außergewöhnliche Architektur zu integrieren.  Es wurden seitens des Architekten keine künstlerischen Kompromisse nötig.

Aber auch die Erstellung von lüftungs- und kältetechnischen Anlagen für reine Zweckbauten wie Messehallen, Universitäten, Schulen, Bürohäuser, Leitwarten und U-Bahnhöfe, sowie Krankenhäuser und Forschungsinstitute mit höchstem technischen Anspruch gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Referenzen.

Anschrift :
Klimabau Gesellschaft für lufttechnische Anlagen mbH
Städelstraße 10
60596 Frankfurt
Deutschland
Telefon: 069 / 961342-0
Telefax: 069 / 619284